Unsere Hunde

Durch eine Facebook Freundschaft fiel mein Blick immer wieder auf einen Whippet Wurf der am 11. Januar in Finnland im Kennel Ikimba geboren wurde. Eine besondere Verbundenheit zu der Mutterhündin entstand, als die Züchterin Marianne Gellin ein Bild postete, auf dem statt 6 nun 7 Welpen zu sehen waren.

Queenie - mit vollem Namen "Northgate's Queen of my Heart" war eigentlich gar nicht geplant...

Da waren ja schon 2 Pharaohs im Haus und trotzdem habe ich mit einem Auge immer auf den Wurf in Finnland geschaut. Queenies Vater ist der Vollbruder zum legendären "Qing" von Jenny Hall und so ließ die Abstammung großes erwarten und so zog mich der Wurf in seinen Bann.

"Rose" oder mit vollem Namen "Killarney's Heartland Aim high Caribbean Sunset" ist der erstgeborene Welpe unseres A-Wurfes (Faizah Killarney tom Etthewide x Matakima Caito).

Rose hat sehr schnell selbst entschieden, dass sie diejenige ist, die bei uns bleiben wird.

"Vaskurs Will Turner Qonjacson" alias "Turner" ist der zweite Pharaoh Hound aus dem schwedischen Vaskurs Kennel der unser Leben bereichert.

 

Fasziniert von "Merly", ihrer Art, ihrer Eleganz und Präsenz hegte auch ich den Wunsch nach einem eigenen Pharaohnen. 

"Merly" mit vollen Namen "Vaskurs Marion Jones Skumpandotter" ist ein
Pharaohound und wurde am 05. August 2012 bei der bekannten Züchterin und
Show-Handlerin Jenny Hall in Schweden geboren.


Sie ist die Tochter des bekannten Rüden "Northgate's Dom Perignon" alias
"Skumpman" und der Hündin "Antefa's Rahina" genannt "Alma".