Turner

 

"Vaskurs Will Turner Qonjacson" alias "Turner" ist der zweite Pharaoh Hound aus dem schwedischen Vaskurs Kennel der unser Leben bereichert.

 

Fasziniert von "Merly", ihrer Art, ihrer Eleganz und Präsenz hegte auch ich den Wunsch nach einem eigenen Pharaohnen. 

Und ich hatte Glück, im Kennel Vaskurs wartete Jenny Hall auf Welpen einer ganz besonderen Verpaarung. Turners Mutter "Northgate's Kalahari Queen" selbst mehrfacher Champion gewann 2012 Best of Breed bei den CRUFTS.

Turners Vater "Vaskurs Idefix Qiwison" alias "Qonjac"ist selbst Champion und mehrfacher BIS Winner. Er ist der Sohn des Champions "Faouziahs Faramir", der 2013 Best of Breed auf der Westminster Show in den USA wurde. "Qonjac" ist somit auch ein Enkel des Hound Group Winners der CRUFTS 2010 "Northgate's As You like it".

 

"Turner" ist ein ruhiger und cooler Vertreter seiner Rasse. Er ist selbstsicher und fröhlich, dabei vorsichtig und liebevoll im Umgang. Ein echter "Prinz Charming", der schnell jeden verzaubert. Dabei ist er immer wachsam und darauf bedacht, dass sich mir kein Fremder unbemerkt nähert.

Er war der beste Freund und Spielgefährte unserer Welpen und liebt unsere "Rose" über alles.

Ich warte sehnsüchtig auf seinen ersten Show Auftritt...