Der Sonntag sollte der Stressigste der 3 Tage werden. Nach inzwischen 2 eher schlaflosen Nächten waren die Pharaohs heute unter Richter Tammes Jakkel (HU) zuerst an der Reihe. Turner erhielt neben dem V1, CAC, CACIB und BOS auch den Titel "Bundessieger 2014" und darf in Deutschland nun in der Championklasse starten.

Queenie waren als erstes sämtliche Sympathien für den Richter abhanden gekommen und sie hat ihre Ohren einfach gar nicht erst gezeigt, was dieser mit einem SG1 quittierte. Merly war gut drauf, jedoch nach dem langen Samstag sehr müde. Sie bekam das V1, das CAC und das resCACIB. Johanna war etwas unglücklich, aber wir hatten später noch die Paarklasse vor uns. 

Nach dem unplatzierten V vom Vortag, ging es in eine mit 10 Rüden wieder stark besetzte Jugendklasse. Gerichtet wurde heute vom Rassespezialisten Christophe Coppel aus Frankreich. Wer gedacht hat, Bitte Ahrens wäre gründlich gewesen, der hätte heute seine wahre Freude gehabt. Die Journalistin Karla Schwede schrieb so schön "Wie ein Scanner untersuchte er jeden Hund von der Nasenspitze bis zum letzten Haar an der Rute". Für mich ging ein Traum in Erfüllung, als er Stormy das V1 und das Jugend CAC zusprach. Glücklich und zufrieden verschwanden wir zurück an den Pharaohnen Ring. Einige Zeit später erschien die Besitzerin einer Whippet Hündin um mich an das Jugend BOB zu erinnern. Ich weckte Stormy aus dem Tiefschlaf und rannte zurück an in Ring, wo alle schon warteten. Im Vergleich zu der Hündin waren wir noch schlaftrunken und unvorbereitet, sodass das Jugend BOB verdient an die Hündin ging. Als hätte man es geahnt, wies mich der Sonderleiter darauf hin, dass ich mich trotzdem zum BOB bereithalten möge. Zum BOB erschienen wir wach und besser vorbereitet. Das BOB ging an eine wunderschöne Blue Spring's Hündin. Nun mussten Stormy und ich mit den anderen Rüden um das BOS laufen und völlig unerwartet gab Christophe Coppel das "Best of opposite Sex" an Stormy und mich.

Eine besondere Auszeichnung, die ich sicher nie vergessen werde.    

Nun ging es noch einmal für die Pharaohs in den Ehrenring.

Zuerst ehrte die Firma "grau" die erfolgreichsten Hunde des Jahres 2014 im "grau Superhund". Zu unserer großen Freude konnten wir gleich 2 Hunde platzieren. Turner hatte sich aufgrund seiner Erfolge einen großartigen 2. Platz erkämpft, dicht auf gefolgt von Merly auf Platz 4.

Neben je einem Kristallpokal und einer Tasche grau Spezialitäten durften wir auch 2 tolle Gutscheine in Empfang nehmen.

Nach dieser tollen Ehrung ging es im Ehrenring gleich weiter, Johanna startete mit Merly & Turner in der Paarklasse. Unser perfektes Paar konnte sich dann schlussendlich auch in einer großen Klasse behaupten und gewann unter Hans Wiblishauser (D) das ***BIS2***

Nach einem gelungenen Nachmittag machten wir uns müde und glücklich auf den verdienten Heimweg.