CACIB Gießen 2014
Am Samstag Morgen machten wir uns schon ganz früh auf den Weg nach Gießen. Familienausflug quasi, denn alle 5 Hunde waren mit von der Partie, auch wenn nur Turner und Merly heute in den Ring sollten.
Entspanntes Parken, entspanntes Aufbauen und die Pharaohs sollten heute im Ring von Herrn Münstermann die Ersten sein. Johanna startete zuerst mit Turner, an den der Richter sich noch gut aus Bremen erinnern konnte und "sich in ihn verliebt hat". Er erhielt ein V1 mit Anwartschaften für VDH & Club und das CACIB.
Dann kam die Championhündin und im Anschluss Johanna und Merly. Auch Merly konnte den Richter begeistern und erhielt neben dem V1 aus der Offenen Klasse auch das CAC für VDH & Club und das CACIB.
"2 Jahre alte Hündin, rot, vorzügliches Scherengebiss, sehr elegante feminine Hündin mit edlem Kopf, korrektem Ohr, kräftiger langer Hals, sehr schöne Front, vorzügliche Brusttiefe, vorzügliche Winkelungen, flottes Gangwerk, korrekte Kopf- und Rutenhaltung, sicheres Auftreten im Ring"
Dann hieß es entspannen und warten...
Als nächstes waren Johanna, Merly und Turner in der Paarklasse dran. Diese wurde gerichtet von Gerda Kastl (DE). Unsere drei Schönen konnten sich den 2. Platz ergattern. ***BIS2*** Wieder mal auf dem Treppchen :-)
Raus aus der Paarklasse, schnell die Leine getauscht und schon ging es für Merly & Johanna zurück in den Ring zum Juniorhandling der Altersklasse 2. 5 Jugendliche waren heute am Start, um unter den strengen Augen von Richterin Isolde Huber (DE) ihr Können zu zeigen.
Johanna und Merly zeigten sich sehr souverän und konnten die AK2 gewinnen. Jetzt ging es ins Stechen um den Tagessieg. Hier ließ Frau Huber direkt die Hunde tauschen, so dass Johanna jetzt einen Zwergschnauzer an der Leine hatte. Es wurde das Aufstellen und ein Dreieck verlangt, dann hatte Frau Huber sich entschieden.
Tagessieg Samstag Johanna und Merly ***BIS Junior Handling***
Nun hieß es packen und verschnaufen. Während die besten Jugendhunde des Tages im Ehrenring ermittelt wurden, beluden wir das Auto und die Hunde ruhten sich aus.
Unter Richter Ferdi Dickmann (DE) musste Turner dann noch einmal mit den Rassebesten der FCI Gruppe 5 in den Ring. Erleichterung - Turner shortlisted - und dann noch eine Runde laufen und aufstellen.
Wieder konnte er einen Richter für sich begeistern und der Tag endete mit einem ***BIG3*** für Turner und Johanna.
Ein toller erfolgreicher Tag ging zu Ende und wir machten uns glücklich auf den Heimweg.