Heute standen die Niederlade auf dem Programm - Ziel: Letztes CAC für Merly's Niederländischen Championtitel.

Mitten in der Nacht machten wir uns mit 5+1 Hunden auf den Weg zur Martinidogshow nach Groningen. Nach einer entspannten Fahrt fanden wir tatsächlich einen freien Parkplatz und schleppten in diversen Runden Sack und Pack in die Halle. Was auf dem Zeitplan gut aussah, entpuppte sich als extrem stressig. 

Während der Whippet Richter gefühlt sehr langsam richtete, fehlten im Pharaoh-Ring viele Hunde vor uns und der Richter trat auf's Gas. Wir hatten sowohl Stormy als auch Turner startklar und tauschten bestimmt dreimal die Hunde. Schließlich entschieden wir uns für Johanna die Pharaohs / ich den Whippet. Zuerst war Stormy an der Reihe. Unter Richter M. Wibier und Anwärterin P. Bannach (beide DE) bekam Stormy einen tollen zweiten Platz mit einem schönen Richterbericht. Der Richter im Nebenring hatte sich inzwischen mehr Zeit gelassen, sodass erst jetzt die Pharaohs an der Reihe waren.

Richter L. Hearn aus Australien hatte bei den vorangegangenen Rassen für Entsetzen gesorgt, da jeweils nur ein Hund der Rasse ein vorzüglich bekam. Entsprechend aufgeregt waren wir. Turner war als erster Pharaoh an der Reihe und erhielt das ersehnte V, das CACIB und damit den Titel „Benelux Winner NL 2015“. Nachdem auch die Jugendhündin ein V1 bekam, war Queenie an der Reihe. Rute wedelnd (was auch immer sie an diesem Richter fand) bekam auch sie ein V1 und später das Reserve CACIB. Als letzter Pharaoh ging Merly in den Ring. Sie bekam das V1, das Reserve CAC (und damit den letzten Punkt für den Champion) und das CACIB. Im Wettstreit um den besten Hund der Rasse konnte sich, wie so oft, Turner behaupten.

Nach einer langen Unterbrechung war dann unser französischer Gast an der Reihe. Der Welsh Corgi Pembroke Rüde „Lord Elliot“, der uns von Melody Evans anvertraut worden war, startete mit Johanna in der offenen Klasse. Unter Richter J.J.V.d. Berg (NL) gewann Elliot seine Klasse und bekam als schönster Rüde das CACIB. Dieser Erfolg machte nicht nur uns stolz. Auch Melody freute sich riesig, denn er erfüllt jetzt alle Voraussetzungen für den Internationalen Schönheitschampion!

Am Nachmittag ging es dann für Turner und Johanna in den Ehrenring. Aus starker Konkurenz wurde er von der schwedischen Richterin A. Whitmarsh unter die schönsten 6 Hunde der Gruppe gewählt. Einen Platz auf dem Treppchen gab es heute nicht.

Alle Ziele erreicht - Auf nach Hause...