Turner - V1, CACIB, BOB, "Sieger Hannover 2019" und shortlisted in Group!

BetteBette - V1, CACIB, BOS und "Sieger Hannover 2019" 

Marge - V1, CAC, Jugend-BOB und "Jugendsieger Hannover 2019"

 

Während Mama zu Hause den Nachwuchs hütete, machte ich mich am Samstag morgen mit Turner, BetteBette und Marge auf den Weg zur Internationalen Ausstellung nach Hannover. Der heutige Tag stand für mich unter dem Motto "Einfach kann ja jeder..." - Wir dieses Mal nicht. Die beiden Mädels waren noch läufig und Turner dementsprechend mit seinen Gedanken ganz woanders... 

In Hannover angekommen war ich froh über die helfenden Hände von Freunden und einer gefühlten Ewigkeit hatten wir alle meine Sachen mitsamt allen Hunden in der Halle. Danach hieß es wie so oft: Warten. 

Die Pharaohs wurden heute von Richter Olaf Knauber gerichtet. Er kannte unsere Hunde bereits von anderen Ausstellungen und war auch heute wieder begeistert von Turner, der den Anfang im Ring machte. Trotz wenig kooperativen Verhalten mir gegenüber konnte er sich das V1 in der Championklasse und gleichzeitig das CACIB und den Titel "Sieger Hannover 2019" sichern. Als nächstes war Marge in der Jugendklasse an der Reihe. Sie benahm sich vorbildlich und bekam von Herrn Knauber das V1 mit CAC sowie den Titel "Jugendsieger Hannover 2019" zugesprochen. Als letztes ging Bette in den Ring. Auch sie konnte den Richter wieder einmal von sich überzeugen und sichere sich das V1 und das CACIB und den Titel "Sieger Hannover 2019".

Jetzt fehlte mir trotz der Hilfe von Svea, einer guten Freundin, die mir den ganzen Tag schon unter die Arme gegriffen hatte, mindestens eine Hand. Sehr passend war jetzt, dass ein Freund von uns die ganze Zeit mit am Ring gestanden hatte (unter ständiger Beteuerung er würde auf gar keinen Fall mit in den Ring gehen!) und nun Marge in die Hand gedrückt bekam. Nach einigen Runden Laufen entschied sich Herr Knauber für Turner als BOB, BetteBette wurde BOS und Marge bekam das Jugend-BOB. 

Nachmittags ging es für Turner und mich in den Wettbewerb der FCI Gruppe 5. Trotz schlechter Laune und Unkonzentriertheit seitens Turner, wurde er von Richter Hans-Joachim Dux aus Deutschland unter die Top 6 gewählt. 

Ein sehr schöner Abschluss des Tages, mit dem ich morgens nicht gerechnet hatte!