BetteBette - V1, CACIB, BOB und Best in Group!

Marge - V1, CAC, Jugend-BOB und shortlisted im Jugend-Best in Show

Turner - V1, CACIB, BOS

 

Am Samstag morgen machten Mama und ich (Johanna) uns nach langer Zeit mal wieder gemeinsam auf den Weg zu einer Show. Die Internationale Ausstelllung in Hude (ehemals Bremen) stand auf dem Plan. 

Nachdem wir uns mit Sack und Pack und Turner, Bette und Marge vom Parkplatz auf das Gelände gekämpft und uns ein Zelt von einer Freundin ausgeliehen und aufgebaut hatten, ging es nach einer kurzen Verschnaufpause schon für uns in den Ring. Da die Technik bei uns im Ring pünktlich zu unserem Auftritt versagte, dauerte es heute deutlich länger als sonst, aber alle Beteiligten versuchten das Beste aus der Situation zu machen... 

Den Anfang machte Turner. Die Richterin des heutigen Tages war Frau Gabriele Schröter aus Deutschland. Sie hatte unsere Hunde vorher bereits auf anderen Ausstellungen gerichtet und war auch heute wieder begeistert von Turner. Er bekam in der Championklasse das V1 und wurde als einziger Rüde gleichzeitig auch bester Rüde und bekam das CACIB. Danach war Marge an der Reihe. Sie zeigte sich im Ring von ihrer besten Seite und wurde von Frau Schröter mit einem V1, CAC und dem Jugend-BOB belohnt. Als letztes ging BetteBette in den Ring. Auch sie überzeugte konnte die Richterin von sich begeistern und bekam das V1 und das CACIB zugesprochen. Im BOB staden heute also wieder einmal Vater und Tochter gegeneinander im Ring. Nach einigen Runden Laufen (nach langer Zeit mal wieder Mama und ich zusammen im Ring), entschied sich Frau Schröter heute für Bette als BOB und Turner als BOS. Was für ein schönes Gefühl, wenn die Richterin einem nach dem Richten noch zu 'wunderschönen Hunden' gratuliert! 

Bevor es am Nachmittag aber für Bette in den Ehrenring ging, war Marge nochmal an der Reihe. Das erste Mal im Ehrenring machte sie ihre Sache großartig und präsentierte sich schon sehr souverän. Am Ende wurde sie von Richter Guido Schäfer aus Deutschland unter die Top 10 aller Jugendhunde des heutigen Tages gewählt! 

Als Abschluss des Tages ging es für Bette und mich in den Gruppenwettbewerb der FCI Gruppe 5. Sie konnte Richterin Frau Liliane de Ridder-Onghena aus Belgien von sich überzeugen und wurde am Ende nicht nur unter die Top 6 gewählt, sondern konnte den Gruppensieg für sich entscheiden  

***Best in Group*** 

Besser hätte sie Papa Turner nicht vertreten können! 

Ein erfolgreicher Tag mit guten Freuden und vielen helfenden Händen, vielen Emotionen und ganz viel Spaß im und am Ring geht zu Ende...