CACIB Lingen 2016
Sehr sehr früh am Samstagmorgen machten wir uns auf den Weg nach Lingen. Johanna's Wunsch einmal Erste auf dem Parkplatz und in der Halle zu sein, wurde heute erfüllt. Schon bereits 15 Minute vor offizieller Toröffnung, standen wir vor diesem. Nachdem das Gitter für die Hunde aufgebaut und Sack&Pack in der Halle eingezogen war, verließ ich Johanna und machte mich mit Stormy auf den irsinnigen Weg nach Darmstadt.
Während Johanna dem Richter Ferdi Dickmann aus Deutschland Turner und Bette präsentierte, saß ich im Auto und wartete auf News. Alles lief nach Plan, und so bekam Turner das BOB und Bette ihre zweite Anwartschaft für den deutschen Jugendchampion. Stormy und ich zählten die Kilometer und Johanna stellte derweil noch einen Cottòn de Tullear aus.
Bis 60 Kilometer vor Darmstadt lief alles nach Plan. Leider standen wir dann auf der Autobahn in einer Vollsperung und die Minuten bis Richtbeginn zählten herunter. Schlussendlich kamen wir auf dem Platz an und das Stechen um den besten Rüden war gerade vorüber. Es nützte alles nichts, kurz ins Lenkrad gebissen und den Rückweg angetreten...
Zurück in Lingen war Johanna bereits auf dem Heimweg um an ihrem ersten Abtanzball teilzunehmen. Freundlicherweise hatten Hannah und Lisa die Aufsicht über die Hunde übernommen und Hannah hatte sich bereit erklärt, Turner im Ehrenring vorzustellen. Während ich also Sack&Pack ins Auto verfrachtete, liefen Hannah und Tuner sich warm. Unter Richter Erwin Deutscher (A) gelang den beiden bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt ein großartiges ****BIG 3****.