Nach nur zwei Tagen Erholungspause machten wir uns diesmal auf den Weg in den Süden. Ziel für die Nachtruhe war das Hilton in Nürnberg. Die Fahrt wurde durch Sturmtief "Felix" etwas behindert. Dauerregen, Aquaplaning und starke Windböen ließen uns mit Verspätung ankommen. Die komfortablen Betten entschädigten ein wenig, sodass wir uns am Samstagmorgen ausgeruht auf den Weg in die Messehalle machten.

Die 4 gemeldeten Pharaohs wurden heute gerichtet von Bernd Münstermann (DE). Turner war nach dem Jugendklasse-Rüden an der Reihe und startete das erste Mal als Bundessieger in der Championklasse. Er erhielt das V1, CAC und CACIB und wurde bester Rüde. Nun war Merly an der Reihe. Auch für sie war es der erste Start in der Championklasse in Deutschland. Auch sie gefiel Herrn Münstermann wieder ausgesprochen gut und so bekam sie das V1, CAC und CACIB und setzte sich sogar im "Kampf" um das BOB gegen Turner durch. 

Im Gruppenwettbewerb, der heute von Heidi Kirchbichler aus Österreich gerichtet wurde, gehörte sie heute leider nicht zu den Auserwählten.

Johanna startete heute im Juniorhandling unter Katie Wilke aus Deutschland zum ersten Mal mit einem fremden Hund. Mit der Basset Artesien Normand Hündin "Hillary de Petite Dordogne" erlief sie sich in einem großen Starterfeld einen tollen 3. Platz. Vielen Dank an Rogèr Schielke vom Kennel Vitruvians für dieses tolle Mädchen. 

Dann waren noch einmal die Stehohren gefragt. Unser perfektes Paar startete unter Richter Horst Kliebenstein (DE) in der Paarklasse und konnte diesen Wettbewerb wieder einmal für sich entscheiden.

*****BIS Paarklasse*****

Ein weiterer schöner Tag mit Freunden und tollen Erfolgen geht zu Ende und wir machen uns müde aber glücklich auf den langen Heimweg.