CACIB Neumünster 2015
Neumünster gehört zu den wenigen Shows, die quasi vor unserer Haustür liegen. So machten wir uns am Sonntag morgen entspannt auf die nur 45 minütige Reise. Gemeldet waren Merly, Turner und Stormy.
Leider hatte man sehr kurzfristig den Richter der Pharaohs getauscht und da ich mich über genau diese Richterin im Vorfeld beschwert hatte, da sie den Standard der Rasse nicht kennt, wussten wir vorher, dass das BOB nicht an uns gehen würde.
Stormy machte den Anfang. Er machte in der Kälte eine gute Figur, bekam ein schönes Protokoll und wurde unter Richter Miroslav Zidar mit einem vorzüglich Vierter.
Dann waren im Nachbarring die Pharaohs am Start. Während sonst Hunde mit "zu wenig Weißzeichnung" bei Frau Piesik mit einem "sehr gut" bedacht werden, wurde wie erwartet der komplett rote Jugendrüde vor Turner bester Rüde und bekam später auch vor Merly das BOB. Johanna machte ihre Sache großartig und lächelte, obwohl ich am Rand sehr genau wusste, wie sehr es sie belastete. Immerhin hatten wir unseren eigenen "Erfolg" - auch Merly bekam diesmal ein V1 mit CAC und CACIB... geht doch... aber das Meldegeld sparen wir zukünftig!
Für uns ging es im Ehrenring jetzt um die schönen Dingen des Tages.
Johanna bekam aus einem großen Starterfeld mit unserem "Perfekten Paar" unter Richterin Sylvia Weber-Martigani aus der Schweiz einen tollen 2. Platz im Wettbewerb der Paarklassen!
Im Juniorhandling startete sie heute mit Merly und wurde mit einem schönen 3. Platz belohnt. Die Richterin Liza Christin Schütt sei ein Fan von ihr, aber ein kleiner Patzer mit dem Tauschhund war "Schuld" am verpassten Sieg, der verdient nach Dänemark ging.
Ein versöhnlicher Ausgang eines kalten Tages :-)