CACIB Neumünster 2017
Auf die Show in Neumünster freuen wir uns immer besonders, weil sie so nah dran ist, wie keine andere deutsche Show.
Am Samstag hatten wir Chili und Buddy gemeldet. Buddy war etwas beeindruckt von der ihm völlig neuen Umgebung und dem komischen Mann, der ihn überall anfassen wollte, lies sich aber dann doch überzeugen. Der Richter Herr Dr. Peper war schwer begeistert von ihm und setzte ihn lediglich aufgrund seiner anfänglichen Zurückhaltung auf den 2. Platz. Nun war ich schwer begeistert :)
Chili fand die ganze Aktion mit dem Mann ziemlich daneben und zog es vor den Ring direkt wieder zu verlassen. Nun denn, das müssen wir wohl üben... Johanna startete im Juniorhandling mit der von Marion Jaacks freundlicherweise zur Verfügung gestellten Border Terrier Hündin "Mathilda". Die beiden machten ein hübsches Bild und wurden unter Richterin F. Korte mit einem dritten Platz belohnt.
Am Sonntag waren die Pharaohs an der Reihe. Bette und Turner hatten Konkurrenz von unserem Freund "Toretto" aus Dänemark, konnten aber den besten Rüden bzw die beste Hündin unter Richter Manfred Langer für sich entscheiden. Im Stechen um den besten Hund der Rasse konnte sich Turner gegen Bette durchsetzten, im Ehrenring gab es aber später für ihn nichts. Johanna startete im Juniorhanding heute mit Merly und erlief sich unter Tanja Backes einen tollen 2. Platz in ihrer Altersklasse.
Ein rundum gelungenes Wochenende liegt hinter uns und wir freuen uns auf das kommende in Dortmund.