Paarklasse Turner & Bette - Best in Show Paarklasse! 

Turner - V1, CACIB, BOB 

BetteBette - V1, CACIB, BOS

Marge - V1, CAC, Jugend-BOB

Chili - V3 

 

Am Samstag morgen machte ich (Johanna) mich mit Chili und Merly (die war ursprüngich fürs Juniorhandling versprochen, aus gesundheitlichen Gründen fiel dies allerdings heute doch aus und so war sie "nur" Glücksbringer) auf den Weg nach Neumünster. Nach einiger Zeit warten war bei den Hündinnen die offene Klasse (11 Hündinnen gemeldet) und damit auch Chili an der Reihe. Zu meinem Erstaunen war sie vollends begeistert von Richter Patrik Cederlöf aus Schweden (eigentlich tritt sie Männern im Ring immer recht skeptisch gegenüber) und mit guter Laune dabei. Dies wurde belohnt: Sie sicherte sich ein Vorzüglich mit einem tollen 3. Platz und schönen Richterbericht. Merly sollten wir wohl öfter mal mitnehmen <3 

 

Die Pharaohs waren am Sonntag an der Reihe und so machte ich mich mit den Stehohren und einer guten Freundin erneut auf den Weg in die Hallen. Auch heute gingen wir bei strahlendem Sonnenschein in den Ring. Unter Richterin Radana Maresova aus Tschechien ging als erstes Turner in den Ring und sicherte sich in der Championklasse das V1 und als einziger gemeldeter Rüde im gleichen Moment auch das CACIB. Auch Marge machte ihre Sache sehr gut und erhielt in der Jugendklasse das V1 mit CAC und das Jugend-BOB. Den Abschluss machte BetteBette. Sie gewann die Championklasse mit einem V1 und wurde beste Hündin und bekam damit auch das CACIB. Im BOB standen also Vater und Tochter gemeinsam im Ring. Nach einigen Runden Laufen entschied sich ie Richterin für Turner als BOB und Bette bekam das BOS. 

Für Marge im Jugend-Best in Show und Turner in der Gruppe gab es am Nachmittag heute nichts, aber der Höhepunkt des Tages war für mich so oder so etwas anderes. Frei nach dem Motto "Einfach mal machen, könnte ja gut werden" hatte Mama unser Vater-Tochter-Team zum ersten Mal und ohne ernsthaftes Training in der Paarklasse gemeldet und die beiden machten ihre Sache zusammen großartig. Unter Richter Hans-Joachim Dux aus Deutschland gewannen sie am Ende des Tages sogar das "Best in Show Paarklasse"! 

Ein schöner Abschluss für ein erfolgreiches und sehr schönes Wochenende und ein schöner Start für unser Dreamteam im Wettbewerb der Paarklasse!...