CACIB Roskilde 2016 Tag 1
Am späten Freitag Abend, nach absolvierten Slalom Intensivlehrgang, machten wir uns auf den Weg nach Dänemark. Morgens um 1 Uhr klingelten wir unsere arme Vermieterin aus dem Bett, die uns dennoch sehr freundlich empfing. Nachdem Hunde und Gepäck verstaut waren, blieben noch vier Stunden Zeit zum Schlafen.
Pünktlich um 7.45 Uhr waren wir auf dem Platz, um als erste Tat ein Zelt zu erwerben :-)
Stormy war als erster an der Reihe, Er präsentierte sich bei kaltem aber immerhin trockenen Wetter der Richterin Irina Poletaeva aus Finnland. Johanna und er ergatterten sich eines der wenigen "Vorzüglich", wurden zweiter in der offenen Klasse und vierter in der Gesamtwertung der Rüden.
Nach einer kurzen Pause ging es im Nachbarring mit den Pharaohs weiter. Unter Richterin Eli-Marie Klepp aus Norwegen wurde Turner bester Rüde und Bette, die sich sehr tapfer schlug, bekam als zweitbeste Hündin ihr erstes dänisches CAC. Jetzt hieß es ausspannen und aufs Juniorhandling warten.
Nachdem von Richterin Linea Søgaard aus Dänemark die Finalisten der AK 1 feststanden, ging es für Johnna in der AK 2 an den Start. In einer starken Gruppe und bei zwischenzeitlich strömenden Regen, qualifizierte sie sich mit Merly für das heutige Finale. Wie in Dänemark üblich gab es für die 8 Finalisten einen Tauschund identischer Rasse. Heute war es ein Whippet. Johanna kam mit der ihr zugeteilten kleinen süßen Hündin sehr gut zurecht und konnte die Richterin von ihrem Können überzeugen. Am Ende hieß es ***Bester Juniorhandler des Tages*** für Johanna.