Nachdem Johanna und Merly morgens ihren ersten Agility Workshop beendet hatten, machten wir uns mit dem rollenden Hotel und allen 5 Hunden auf den Weg nach Saarbrücken.

Um kurz nach 23h kamen wir an und ich schaffte es tatsächlich im Dunkeln das Hotel einzuparken. Nach einer entspannten Nacht packten wir alle Sachen und die drei gemeldeten Hunde ins Auto und fuhren rüber auf das Showgelände.  Der Tag sollte laut Zeiteinteilung ganz entspannt für uns werden.

Zuerst waren die Pharaohs an der Reihe. Gerichtet wurden Queenie und Turner heute von Heinz Grüttner aus Deutschland. Beide konnten sich gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und dürfen nun beide den Titel 

***Saarlandsieger 2015*** tragen. Beste Hündin wurde Queenie und das BOB ging an unseren Turner.

Als nächstes war Stormy in der Zwischenklasse unter Rainer Jacobs an der Reihe. Er kam laut dem Richter "nicht richtig in Fahrt" und wir bekamen ein vorzüglich und den dritten Platz. Damit war für unsere Hunde erstmal Feierabend und ich brachte sie zurück ins rollende Zuhause.

Für Johanna begann nun der eigentliche Teil des Tages. Sie startete mit dem Ridgebackrüden unserer Freunde zum ersten Mal im Show Ring. In der Offenen Klasse erlief sie sich mit "Zimu" Sofala Fine Soretse, einen großartigen ersten Platz mit Anwartschaften und konnte damit den lang ersehnten letzten Punkt für seinen Championtitel ergattern. Nach einer kleinen Pause startete sie dann mit der Ridgbackhündin "Takara" Ambrosia Cieply Dom ebenfalls in der Offenen Klasse. Obwohl es ihr erster gemeinsamer Auftritt war, funktionierte alles toll und auch Takara konnte unter Richter P. Beiersdorf die Klasse mit einem V1 und dem CAC gewinnen. 

Für uns ging es nun weiter zum Ehrenring. Johannas neuer bester Freund, der Samojede "Jambo" Edeyomas Redford the Jambo von Kerstin Kühnel, wartete schon sehnsüchtig auf seinen Auftritt. Ein starkes Startfeld präsentierte sich der Richterin Gisa Schicker in der AK2. Entgegen jeglicher Erwartung gewann Johanna ihre Altersklasse und konnte sich nach dem Stechen, für das ein weißer Großpudel ausgesucht wurde, auch den Tagessieg sichern. Bereits der 3. Tagessieg auf einer CACIB in 2015...

Turner holten wir noch einmal  für die Gruppe 5 aus seinem Schönheitsschlaf. Der belgische Richter Theo Lenen bevorzugte bei seiner Auswahl allerdings Hunde mit viel Fell. 

Für uns ging mit Hunde Spaziergängen im Park ein gelungener erster Showtag zu Ende.