Am Mittwoch Mittag machten Johanna und ich uns mit Turner und Merly auf die Reise nach Birmingham. Erste Etappe war Calais wo wir in einem kleinen Hotel am Strand übernachteten. Am Donnerstag Morgen ging es dann ganz früh weiter zum Eurotunnel. Ich hatte auf anraten von Freunden einen Zug mittags gebucht, aber am Vet Check war gähnende Leere und so waren wir 3 Stunden eher als geplant fertig und durften sogar mit dem nächsten Zug mitfahren.

Dann der erste Linksverkehr meines Lebens...hat bis auf einen winzigen Zwischenfall ganz gut geklappt. Wir können jetzt auch Kreisverkehr für Fortgeschrittene! Nach einer entspannten Fahrt kamen wir in Birmingham im Hilton an und konnten auch hier schon viel früher als geplant unser Zimmer beziehen. Nach einer kurzen Gassi Runde war dann erst einmal schlafen angesagt.

Dann trafen wir uns nebenan auf dem Crufts Gelände mit Felicia, die uns freundlicherweise unsere Sponsoring Show Leinen von "Art of Dee" aus Dänemark mitgebracht hatte. Wunderschöne Leinen, wir waren total begeistert sie nun endlich in den Händen zu haben. 

Nach einer entspannten Nacht ging es dann am Freitag morgen in die heiligen Hallen... Schnell fanden wir unseren Platz am Ring, konnten alles verstauen und einen Blick in den Katalog werfen.

Gleich nach den Veteranen waren Johanna und Turner dran. In der "Special Junior Dog" Klasse waren 3 Hunde gemeldet, darunter allerdings unsere Züchterin Jenny Hall mit Turners Vollbruder "Vaskurs Jack Sparrow Qonjacson". 

Die Richerterin ließ die Hunde laufen und sah sich dann jeden Hund einzeln an. Dann ließ sie wieder laufen und laufen und endlich aufstellen. Und dann kam das was für uns nie für möglich erschien...sie winkte Johanna auf den ersten Platz! Oh mein Gott waren wir stolz! Ein Traum wurde wahr...

Im Kampf um den besten Rüden wurde es noch einmal knapp. Nachdem die Richterin sich für den Vater unseres Wurfes "Qiwi" und Jenny als BEST OF BREED Winner entschieden hatte, wählte sie den Reserve Rüden zwischen dem wunderschönen 5jährigen "Farik" - Reedly Road Enjoy the Silence und unserem Turner.

Verdient erhielt Farik das Reserve CC, wir haben noch so viel Zeit ;-)

 

Dann waren schon bald Merly und Johanna an der Reihe. In der "Post Graduate Class" waren 11 Hündinnen gemeldet, 7 waren tatsächlich angetreten. Die beiden machten ihre Sache wie gewohnt grossartig. Trotz wirklich harter Konkurrenz erliefen sich Merly und Johanna einen traumhaften 2. Platz hinter der bekannten Maria Evteeva.

Ein traumhafter Show Tag ging zu Ende. Es war grossartig Jenny und Jocke zu treffen und nach gut einem Jahr auch viele Geschwister unserer Hunde und vorallen "Qiwi" wiederzusehen. Wir freuen uns schon aufs nächste Wiedersehen!

Nach einem langen Showtag ging es zurück zum Tunnel und nach einer Nacht am Hafen von Folkestone am Samstag morgen gen Heimat. Die Freude bei unserer Rückkehr war bei allen Hunden riesig.