Leider ein weiteres Mal allein, mache ich mich auf den Weg nach Herning in Dänemark. Mit mir reisen Turner, Stormy, Bette und unsere kleine Ridgebackdame Chili. Überfragt, wie ich das zeitlich alles schaffen soll, beziehe ich mein Plätzchen strategisch gut am Pharaoh Ring. Zuerst ist Chili an der Reihe, sie macht ihre Sache unter dem norwegischen Richter Per Iversen sehr gut und wird "Bestes Baby" mit einem tollen Protokoll.

Dann dauert es und es bahnt sich an, dass sich wie im letzten Jahr, der Whippet und die Pharaohs überschneiden werden :( ich suche nach Dänemarks bester Juniorhandlerin und habe Glück. Marie-Louise Christensen hat Zeit und übernimmt die Pharaohs, während ich mich mit Stormy auf den Weg in die Nachbarhalle mache. Unter der griechischen Richterin Maria Marionka Dekaristou gewinnt Stormy die hochkarätige Championklasse und wird von Ihr zum besten Rüden und damit "Dänisch Winner 2016" gekürt. Im Stechen um das BOB setzt er sich gegen eine wunderschöne Courtborne Hündin durch. Was für ein irrer Erfolg!!

Als ich in die andere Halle zurückkomme, stechen Bette und Tulle gerade unter Monica Blaha (AT) um die beste Hündin... Bette gewinnt gegen die Championhündinnen. Wow, sie ist damit "Dänisch Junior Winner 2016" und "Dänisch Winner 2016". Turner wurde 2. in einer starken Championklasse und 3.bester Rüde. Auch das ein tolles Ergebnis :)

Nun muss ich auf den Ehrenring warten. 

Chili schlägt sich sehr tapfer zwischen etwa 60 anderen Hundebabies, nur stillstehen üben wir noch ;) Dann dauert es noch eine ganze Weile, bis Stormy an der Reihe ist. 

Er kann auch im Ehrenring seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen und wird in einer starken FCI Gruppe 10 mit dem 3. Platz belohnt.

Mehr als zufrieden, aber auch total erschöpft, mache ich mich mit den Hunden auf den Heimweg...