Double CACIB Genf 2014
Am Freitag Mittag kam unsere Freundin Gaby mit Ihrem VW Bus und ihrem Ridgback "Tutu" im Gepäck, um Johanna und mich, Stormy, Merly und Turner abzuholen, Gerade erholt von unserem Karlsruhe Trip ging es für dieses Wochenende nach Genf´.
Am Samstag wurden die Pharaohs in der Rasse und der Gruppe gerichtet von Christine Rossier (CH). Turner bekam das V1, CAC, CACIB und das BOB und wurde später unter derselben Richterin 2. in der Gruppe. Auh Merly gefiel ihr gut und auch sie bekam ein V1, CAC, CACIB und das BOS. Stormy wurde am Samstag von Iren Rohrer aus der Schweiz gerichtet und erhielt hinter der Nachzucht einer schweizer Züchterin das V2. Eine langjährige französische Whippet Züchterin sprach mich an, wie gut ihr Stormy gefällt - was mir viel mehr Wert ist, als das Wort eines allgemeinen Zuchtrichters und seine Platzierung...
Am Sonntag war zuerst Stormy an der Reihe. Unter der ebenfalls schweizerischen Richterin Dr. Isabel Bänziger erlief er sich wieder das V2 hinter der Konkurrenz vom Vortag und verpasste damit ganz knapp die Qualifikation für die Crufts 2015 in Birmingham. Die lobenden Worte der Richterin und Züchterin stimmten mich aber direkt wieder überglücklich.
Die Pharaohs wurden sonntags gerichtet vom Schweden Stephen Wheeler. Auch dieses Ergebnis glich dem vom Vortag - Turner CACIB und BOB, Merly CACIB und BOS - beide mit erneuter Qualifikation für die CRUFTS 2015.
In der Guppe wurde Turner heute von Richterin Anca Giura aus Rumänien noch unter die Top 6 einer starken Gruppe gewählt, ein gelungener Abschluss eines tollen Wochenendes. Ein langer Heimritt erwartete uns...