Am Donnerstag machten wir uns mit dem "rollenden Hotel" auf den Weg nach Dortmund zur Europasieger Show. Das erste Mal kamen wir schon früh auf dem Platz an und hatten quasi freie Platzwahl und einen freien Stromkasten :)

Ausser einem kleinen Spaziergang lag nichts an und so genossen wir gemeinsam mit Bette, Turner, Chili und Buddy den ersten Abend. Am Freitag Morgen war nur Chili an der Reihe. In einer mit 19 Hündinnen besetzten Jugendklasse konnte sie sich diesmal nicht einfach so aus dem Ring stehlen, sondern musste die Richterin K. van Klaveren "bis zum bitteren Ende" aushalten. Das wurde mit einem schönen Bericht und einem "Sehr Gut" aufgrund etwas mangelnder Kooperation belohnt.

Nun hatten wir Zeit bis zum Nachmittag. Da wir aufgrund des schönen Wetters Merly zu Hause gelassen hatten, hatte Turner seine Bewährungsprobe im Juniorhandling. Mittwoch Abend zu Hause noch mal schnell geübt, hatte er sich die wichtigen Dinge scheinbar alle gemerkt. Wer nicht wusste, dass die beiden zum ersten Mal gemeinsam am Wettbewerb teilnehmen, hätte es nicht geahnt. Unter dem Richter Dr Peter Beyersdorf gewannen die zwei souverän die Altersklasse 2 und erliefen sich im Ehrenring später sogar den Tagessieg.

Ein gelungener Auftakt für ein schönes Wochenende.