Holland Cup/Amsterdam Winner 2014
Am Freitag Morgen in aller Frühe machten wir uns auf den Weg nach Amsterdam. Das Auto bis unters Dach vollgepackt mit 5 Hunden, Benedikt, Johanna und mir. Für Freitag waren 10 Pharaohs gemeldet. Den Geschmack der Richterin Anca Giura trafen wir mit unseren Hunden leider nicht. Sie entschied sich für den größten und un-elegantesten Rüden und wählte eine ebensolche Hündin. Merly konnte noch das resCACIB ergattern, das wir ja aber nicht brauchen. Turner, der ja perfekt im Standard steht, war ihr zu klein...
Stormy bekam unter dem portugisieschen Richter J. de Mello ein schönes V2 - was Johanna aber auch kein Lächeln auf die Lippen zauberte.
Wir machten uns früh auf den Weg in das schon im letzten Jahr von uns bewohnte Studio. Dort kamen wir im Hellen an und wurden schon erwartet.
Samstag waren dann nur die Stehohren an der Reihe. Merly und Queenie trafen auch samstags nicht den Ton der Irin Karen Gilliland, aber Turner setzte sich aus der Offenen Klasse gegen alle anderen Rüden durch und bekam das CAC, das CACIB und wie im Vorjahr den Titel "Amsterdam Winner". Johanna hatte ihre Fassung wieder und Turner bekam sogar das Best of Breed. In der Gruppe gab es dann von Richterin Hanne Laine Jensen allerdings nichts mehr.
Bevor allerdings Turner in den Ring musste, stellte sich unser perfektes Trio in einem wunderschönen Ehenring den strengen Augen der Richterin Linda Volarikova aus Tchechien. Das erste Mal für uns war ein weiteres Pharaohnenpaar unter den vielen Paarklassen zu finden. Unterschiedlicher hätten die Rassevertreter allerdings nicht sein können.
Die Richterin wählte Turner & Merly unter die schönsten 6 Paare ins Stechen. Hier ging es für alle noch einmal auf und ab und éinmal außen herum. Es war wunderschön anzusehen und mein Lieblingstrio konnte sich einen traumhaften 2. Platz auf der Amsterdam Winner Show erlaufen.
Mehr als zufrieden und glücklich ging es zur zweiten Nacht zurück ins Studio. Sonntag sollte Stormy noch einmal laufen.
In einer starken und gut besetzten Jugendklasse erlief sich Stormy mit Johanna eines der beiden einzigen "vorzüglich" unter Richter Gerard Jipping (NL). Ein großartiger 2. Platz hinter einem Creme Anglaise Nachwuchs.
Es war ein gelungenes Wochenende nach einem holprigen Start - jetzt heißt es drei Wochen Showpause!!