Am Freitag Nachmittag, nach Johannas letzter Schulstunde, machten wir uns mit allen fünf Hunden auf den langen Weg nach Karlsruhe. Untergebracht in einem netten Apartment mitten im Kurviertel machten wir es uns für die letzten paar Stunden gemütlich. 

Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg in die Halle. Gemeldet waren heute nur Stormy, Queenie und Turner. Stormy war als erster an der Reihe. Gerichtet von Frau Morag Bolton-Lockhart (GB) erlief sich Stormy heute erneut ein V1 mit CAC und erfüllt damit nun alle Anforderungen für den Deutsche Jugend Champion VDH und WCD. Außerdem darf er sich jetzt "Jugendsieger Baden-Württemberg 2014" nennen. Später konnte er sich gegen die Jugend Hündin durchsetzen und wurde bester Jugendhund der Rasse.

Im Pharaohnen Ring ging es unter Herrn Elmar Sistermann (D) hingegen nur schleppend voran, so dass Johanna unruhig und übel gelaunt wurde, da das Juniorhandling und das Richten sich zu überschneiden drohten. Der Richter hatte ein Einsehen und zog die Pharaohs im Zeitplan vor.

Unter seinen kritischen Blicken und der starren Mimik erliefen sich Queenie ein V1, CAC, CACIB und BOS und Turner ein V1, CAC, CACIB und das BOB. Beide tragen nun den Tagestitel "Sieger Baden-Württemberg 2014".

Mit wehender Rute eilten Johanna und Merly nun zum Ehrenring.

Zusammen mit 10 weiteren Teilnehmern stellten sich die Beiden den strengen Augen von Richter Rudolf Loesaus. Es wurden mehrfach Hunde getauscht und zum Schluss wurden Johanna und Merly verdient mit dem 2. Platz in der AK2 belohnt.

Für Turner ging es in der Gruppe 5 unter Richter Leos Jancik einmal mehr aufs Treppchen. ***BIG 2***


Für uns alle ging es zurück ins Apartment, ausruhen und essen...