Am Freitag Nachmittag machten wir uns auf den weiten Weg nach Ludwigshafen. Nach diversen Zeitverzögerungen durch Baustellen und Vollsperrung der Autobahn kamen wir ziemlich entnervt spät abends in Ludwigshafen an.

Mit an Board waren Rose, Turner und Merly.

Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg in die Halle und bauten direkt am Ehrenring auf, da wir auch Junior Handling und Paarklasse gemeldet hatten und das normale Richten draussen stattfand.

Zuerst war nach fast einem Jahr Pause Rose an der Reihe. Unter Richterin Lisbeth mach (CH) erlief sie sich in der komplett mit SGs bewerteten Zwischenklasse ein schönes SG3.

Dann waren die Pharaohs unter Laszlo Erdös (H) an der Reihe. Turner und Merly erreichten beide ein V1, CAC und CACIB. Das BOB ging an Turner und das BOS an Merly.

Nachdem der erste Stress vorbei war, entspannten wir uns ein wenig, bevor es für Johanna und Merly unter Gisa Schicker in den Ehrenring zum Junior Handling ging. 

Mit einer motivierten Merly konnte Johanna erneut die AK für sich entscheiden und es kam zum inzwischen bekannten Finale... Als Fremdhund hatte Frau Schicker einen Foxterrier organisiert und diesmal konnte Lisa den Tagessieg für sich entscheiden. 

Für unser Paar ging es, ergänzt um Turner, direkt weiter in die Paarklasse, die heute von P. Król aus Polen gerichtet wurde. In einer stark besetzten Gruppe konnten die Pharaohs sich erneut einen Platz auf dem Treppchen sichern

***BIS3***

Dann war nur noch Turner an der Reihe, der sich in einer starken FCI Gruppe 5 unter unserem Rasse-Richter einen großartigen 2. Platz erkämpfte. ***BIG2*** für unseren Macho.

Nach einer endlosen Hinfahrt, einer kurzen Nacht, einem schrecklich langen aber erfolgreichen und schönen Tag mit Freunden, machten wir uns auf eine lange Heimreise...