Tag 2 begannen wir entspannt nach einem leckeren Grillabend mit "neuen Freunden". Da unsere Hunde heute erst später starteten, machten wir uns im Basenji Ring nützlich. Ich habe die ersten Protokolle meines Lebens geschrieben und Johanna den ersten Basenji ihres Lebens ausgestellt :-)

Wir waren beide ganz erfolgreich... meine Protokolle waren gut lesbar, ich habe an fast alle Pokale gedacht und es hat viel Spaß gemacht und Johanna konnte sich mit "Owen" in der Offenen Klasse gegen die Konkurrenz durchsetzen und machte ihren Job wirklich gut. 

Dann war Stormy an der Reihe. Unter Guido Schäfer gewann er die Zwischenklasse, wurden bester Rüde mit CAC, Club CAC und bekam mit nur 17 Monaten sein drittes CACIB und wurde BOS.

Die Pharaohs wurden dann von Frau Assenmacher Feyel gerichtet und konnten den Erfolg vom Vortag wiederholen. Turner macht mit dem gewonnenen CACIB auch den Internationalen Champion zu.

Plan für's Wochenende erfüllt!

Für Johanna ging es in der Besetzung vom Vortag noch einmal ins Juniorhandling. Nach einem spontanen Richterwechsel richtete nun Herr Steffen Schock die Junior Handler.

Johanna konnte auch hier den Erfolg vom Vortag wiederholen und gewann ihre Altersklasse. Im Stechen gegen eine andere Siegerin als am Vortag hatte sie zwar sichtbar die Nase vorn, gewann aber den Tagessieg nicht. Begründung des Richters "Du warst so perfekt und die andere hat sich so viel Mühe gegeben"... Training zu Hause scheint überbewertet - aber wir haben es der Siegerin ehrlich gegönnt.

Im Ehrenring unter Richterin Tijana Konrad aus Serbien war Turner später in der Gruppe 5 noch shortlisted.

Ein rundum gelungenes Wochenende ist zu Ende und wir machen uns auf den Heimritt...