Am Samstag Morgen standen Bette und ich bereits um 4h auf, um uns auf den Weg nach Gronigen/NL zu machen. Wir zwei kamen gut durch, bekamen sogar einen Parkplatz vor der Tür und hatten in der Halle angekommen, noch viel Zeit zum Entspannen.

Der Hund vor uns erschien nicht und so machten Bette und ich den Anfang im Ring. Von dem irischen Richter "Des Manton" bekam Bette aufgrund ihres perfekten Gangwerks und ihrer Balance das Excellent 1, CAC, CACIB und BOB, obwohl sie etwas unsicher war.

Nun hiess es den Rest des Tages warten auf den Auftritt im Ehrenring.

Eine wie immer sehr grosse FCI Gruppe 5 sammelte sich im Vorentscheidungsring und stellte sich den kritischen Augen von Erwin Manders aus den Niederlanden. Bette vergass ihre Angst beim Einlaufen in den Ehrenring und schwebte nur so dahin. Ich habe dieses Gefühl ja sehr selten, aber es fühlt sich gut an...

Die erste Überraschung war, dass der Richter uns unter die besten 6 der Gruppe wählte, die nächste folgte, als wir plötzlich nur noch zu dritt im Ring standen. Mit einem großartigen 2. Platz der FCI Gruppe 5 auf der Martindogshow 2017, machten wir uns auf den Heimweg. 

Es war hoffentlich vorerst unser letzter Trip ohne Johanna!