My Dog 2015 Tag 1
Nach unserer Weihnachtspause, machten wir uns am 4. Januar gemeinsam mit unserer Freundin Gaby und ihrem Ridgeback auf den Weg nach Göteborg.
Nach einer entspannten Fahrt, irgendwie gibt es im Norden keine Staus, erreichten wir unser Hotel-Schiff im Göteborger Hafen. Am nächsten Morgen, nach einer ruhigen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück, machten wir uns auf den kurzen Weg in die Messehallen. Entgegen aller "Warnungen", waren die Ringe groß und die Hallen nicht voller als in Deutschland. Von einem schwedischen Löseplatz kann sich fast jede deutsche Ausstellung eine dicke Scheibe abschneiden!
Gerichtet wurden die 8 Pharaohs heute von Age Gjetnes. Turner startete allein in der offenen Klasse und erhielt ein Vorzüglich 1 mit "Champion Quality". Auch der Erstplatzierte der Championklasse bekam ein CK und musste mit Turner um das CAC und CACIB laufen. Der Richter entschied sich für Turner als besten Rüden. Dann war Merly an der Reihe, die zum ersten Mal in der Championklasse startete. Merly konnte sich gegen die anderen beiden Hündinnen durchsetzen, und gewann die Championklasse. Aus einer nicht wirklich zu erklärenden Laune heraus, beschloss der Richter allerdings für keine Hündin dieses Tages ein CK zu vergeben. Sehr enttäuscht über diese den heute nicht erworbenen schwedischen Championtitel, freuten wir uns trotzdem sehr über Turners kampfloses "Best of Breed".
In einem geschmückten Ehrenring mit gefüllten Tribühnen und cooler Musik gelang es Johanna und Turner sich unter Richterin Ligita Zake aus Lettland unter die Top 7 einer starken FCI Gruppe 5 zu kämpfen.
Wir machten uns zufrieden auf den Weg zurück auf's Schiff.