Am Samstag Morgen machten wir uns ganz früh auf den Weg nach Krefeld. Uns erwarteten etwas zu kleine Ringe, wenig Platz drum herum und strömender Regen. Irgendwann hatten wir unsere Lager aufgeschlagen und warteten, denn die Pharaohnen sollten diesmal zuerst gerichtet werden.

Ich startete mit Turner in der Jüngstenklasse, die er unter Richter Marco Sistermann (D) mit einem VV1 gewann. Er darf sich nun mit dem Titel "Rheinlandjüngstensieger" schmücken :-)

Dann waren Johanna und Merly an der Reihe. Trotz Läufigkeit machte Merly einen gewohnt souveränen Job und erhielt das V1 Anw. Dt. JdgCh. VDH & Club. Anschließend wurde sie gegen die Hündin aus der Offenen Klasse beste Hündin und holte sich das BOB. Merly trägt nun auch die Titel "Rheinlandjugendsieger" und "Rheinlandsieger".

 

Nun zogen wir um an den Ehrenring, wo Johanna das erste Mal in Deutschland am Junior Handling teilnehmen sollte.

Es waren 4 Jugendliche in der Altersklasse 13-17 Jahre gemeldet. Während der Sprecher unermüdlich davon sprach, dass die Ältere Gruppe nun auch die schwierigeren Figuren laufen würde, da sie schon viel länger dabei sind, machte sich bei Johanna die Nervosität bemerkbar.

Aber auch hier waren die beiden ein großartiges Team! Am Ende konnten Merly und Johanna den Wettbewerb für sich entscheiden...was für eine tolle Leistung!!

Im Stechen gegen die Gewinnerin der Altersklasse 9-12Jahre stand dann der Hundetausch an. So schnell kommt man zu einem Whippet...

Das Stechen entschied die Konkurrentin für sich, aber auch hier machte Johanna eine tolle Figur und es war wunderschön anzusehen.