Nationale Show Erfurt 2015
Am Freitag Abend machten wir uns mit dem rollenden Hotel und allen Hunden auf die letzte Reise vor der Geburt der Pharaoh Welpen. Zielhafen - Erfurt.
Von einem eigensinnigen Navigationsgerät über schmalste Strassen und über Berge und Täler geführt, erreichten wir gegen 23h endlich Erfurt. Auf den finalen Parkplatz gelangten wir nach einem zu frühen Abbiegen und einem abenteuerlichen Wendemanöver mit rauchender Kupplung. Von "ausreichend Stellplätzen" war hier zu so später Stunde leider nichts zu sehen, noch weniger von Strom...aber immerhin saß der Pförtner noch am Tor und ließ uns passieren. Mit Hilfe anderer nächtlicher Besucher bugsierten wir die 12m auf einen ganz brauchbaren Platz und ließen uns erschöpft nieder.
Nach einer kurzen und etwas unruhigen Nacht bauten wir am Samstag Morgen unser Gitter in der Halle auf und erinnerten uns kurz zurück ans letzte Jahr.
Die 3 gemeldeten Pharaohs wurden heute gerichtet von Herrn Guido Schäfer aus Deutschland. Merly bekam als einzige Hündin das CACIB und BOS, Turner konnte sich in der Offenen Klasse gegen seinen Konkurrenten durchsetzen und ergatterte sein letztes CAC nach dem Wartejahr für den Deutschen Champion und den DWZRV Champion und bekam auch das BOB. Juchuuuu, es ist geschafft!!
Im Nebenring wurde Stormy heute von Richterin H. Assenmacher Feyel gerichtet. Er bekam ein schönes vorzüglich und den dritten Platz. Wieder einmal platziert war ich sehr zufrieden.
Jetzt hieß es die Schwangere bewegen, Mittag essen und warten auf den Ehrenring und das Juniorhandling. Frisch gestärkt gingen wir mit Merly pünktlich zurück in die Hallen. Eine stark besetzte Altersklasse 2 stellte sich den fachmännischen Augen des ehemaligen Juniorhandlers Julius Mahr. Dieser hatte es nicht leicht. Er ließ noch einmal die Hunde tauschen bevor seine Entscheidung feststand. Der Tagessieg der AK 2 ging heute an Johanna und Merly... ich freue mich jedesmal so sehr, die beiden zusammen zu sehen!
Dann ging es ins Stechen um den Tagessieg. Es wurden Hunde getauscht und Johanna fand sich neben einem schwarzen Großpudel wieder. Der Pudel funktionierte mit Jo super, während Merly zwar mit der Konkurrenz auch schön lief, aber beschlossen hatte, keine Ohren mehr zu haben... Verdienter Tagessieg für meine zwei.
Nun warteten wir auf die Gruppe 5 im Ehrenring. Turner konnte mit einem tollen 3. Platz unter Richterin Linda Reinelt-Gebauer einen grandiosen Tag beenden.
Ab ins rollende Hotel und den Babybauch kuscheln...