Gute Reise mein geliebtes Mädchen...
"Pebbles" - Ile de Soleil 05.04.1999 - 26.12.2017

Du warst das Pferd, das ich nicht wollte... eingezogen als hässliche mit Pilz übersäte Zweijährige, weil Deine Besitzerin den Kampf gegen Krebs kämpfte und bei uns auf Heartland eine Box frei war. Ich vergesse nicht, wie Du im Winter bei diesem Schweinebauern in die Halle gekommen bist. Ein hässliches Entlein, dass eigentlich nicht einmal traben konnte. Eine Woche später haben Nicola und ich Dich abgeholt. "Dunkelbraun geht immer und wenn Du sie nicht willst, verkaufst Du sie wieder" hat sie gesagt...
Du musstest aus dem Eimer trinken, weil Dir das Zischen der Tränke Angst gemacht hat, das Halfter musste immer drauf sein, denn mit Anfassen hattest Du es nicht so. Impfen und Wurmkuren haben uns 17 Jahre lang den Schweiss auf die Stirn getrieben. Der Schmied hat 5 Jahre gebraucht, bis er Deine Hufe auf den Bock nehmen konnte und wir hatten alle Schweissausbrüche bei "sie muss jetzt Eisen haben".
Ich habe Dich bei Susanne Mohr in Struvenhütten zum Anreiten gebracht und gesagt, "wie Du da eine Trense draufmachen willst, weiss ich nicht..." sie hat es geschafft, sogar Sattel und Decke hast Du gelernt und Du warst ein traumhaftes Reitpferd <3
Unser erstes Turnier mit Marie Isabel als TT endete direkt mit einer Platzierung und durch das großartige Training von Katja von Rönne haben wir in den Jahren viele Siege und Platzierungen mitgenommen. Alles war gut, bis die Musik anging oder Menschen klatschten, nicht wahr liebe Claudia......
In Deiner Sommerpause bevor es mit M/B weitergehen sollte hast Du Dich hier zu Hause schwer verletzt und ich dachte das erste Mal ich müsste Dich gehen lassen. Du hast Dich dank Julia Sentek und ihrem Rehazentrum viel besser erholt als erwartet, nur einen Sattel konntest Du nicht mehr tragen - Frührente mit 9 :) Das Wunschfohlen von Proud Rocketti kam leider tot zur Welt und ganz besonders heute bin ich traurig, es nicht noch einmal versucht zu haben.

Bis zum letzten Atemzug warst Du etwas besonderes, Du warst immer "mit Bedienungsanleitung" und ich werde Dich sehr vermissen!! Heartland ohne Dich ist nicht vollständig.
Grüss' mir all unsere Oldies da oben im Himmel und sieh uns zu, wenn wir 2018 die Halle bauen, die ich mir auch für Dich so gewünscht habe.
Mach's gut Pebbeline...ich trink noch einen Schnaps und denk' an Dich <3