Nach einer entspannten Nacht, wir lieben campen, geht es los zum 2. Tag in Dortmund. Merly ist nicht gemeldet, aber Turner und Bette stellen sich den kritischen Augen von Richter B. Fritz aus Deutschland. Zwischen Turner und Obelix, einem dänischen Rüden aus der Zucht von Jenny Hall, wird es sehr eng. Der Richter lässt laufen und laufen, betrachtet immer wieder die beiden Rüden... schlussendlich wird Obelix bester Rüde, Turner ist ihm etwas zu dick ;)

BetteBette startet das erste Mal bei den "Großen" und  kann ihren Erfolg vom Vortag wiederholen. Sie setzt sich gegen die beiden Championhündinnen durch, bekommt das CACIB und wird beste Hündin. WOW - ich bin sehr stolz auf unseren selbst gezogenen Nachwuchs, der ja mit mir in den Ring muss, weil Johanna keine Kraft hat...

Nun ruhen wir uns aus und warten auf das Highlight des Tages - den VDH Jahressieger 2016.

50 Hunde haben sich für diesen Wettbewerb qualifiziert. Die Hunde laufen immer in Paaren ein, es gibt 3 Richter und der Hund mit mehr Stimmen ist weiter. Turner und ich sind direkt raus, Merly und Johanna hingegen schaffen es bis in Runde drei. 

Ein weiterer erfolgreicher Tag geht zu Ende. Sonntag heisst es für die Hunde und mich entspannen...es starten nur Merly und Johanna im Finale.