"Bestanden"

...das könnte man als Motto des Tages nehmen. 

Für uns und Marge ging es heute früh nach Hoisdorf zur Zuchtzulassungsprüfung im DWZRV. 

Die Prüfung begann für Marge mit dem Verhaltenstest. Sowohl Menschenbegrüßungen,  Menschenmengen und das Anfassen und Zähne kontrollieren als auch Hundebegegnungen wurden beurteilt. Marge zeigte sich von ihrer besten Seite und bestand souverän in allen Punkten. Von der Verhaltensbeurteilerin Frau Barbara Thiel wurde sie als "lebhaft und freundlich" beschrieben. 

Die Exterieurbeurteilung stand als zweiter Punkt auf dem Programm und wurde von Frau Marion Marpe gerichtet. Auch hier konnte Marge überzeugen und so wird in ihrem Protokoll unter anderem von einem "rasstypischem Erscheinungsbild, kräftigen Knochenbau, gut angesetzten und getragenen Ohren, schlanken langen Hals, guter Brustbreite - und tiefe und einem flüssigen und stabilen Gangwerk" gesprochen. 

Marge ist damit uneingeschränkt zur Zucht zugelassen! Wir freuen uns sehr über die nächste eigene Nachzucht und machen Pläne für 2022 <3