Balou
alias Lou

Balou ist am 06.02.2002 bei Freunden von uns geboren. Er ist ein reinrassiger schwarzer Labrador allerdings ohne Papiere.

Mit Balou habe ich mir 2002 meinen grossen Wunsch nach einem "echten" Hund erfüllt. Mein Traum war schon 2002 ein Rhodesian Ridgeback, aber nach dem Besuch bei einem Züchter dieser Rasse, viel Literatur über diese spezielle Rasse und dem Anspruch an mich, alles richtig zu machen, entschied ich mich hochschwanger und mit einer 1,5 Jahre alten Tochter gegen einen Ridgeback und für einen unkomplizierten "will to please" Hund.

So kam es, dass ich mit der kleinen Johanna bei Freunden "nur mal gucken" wollte, als ihre schwarze Labrador Hündin Bashira Welpen bekam und fand uns in einer Wurfkiste zwischen 6 Labradorbabies wieder.

Die waren so unglaublich süss... und ich reservierte mir noch am gleichen Tag den einzigen Rüden des Wurfes.

Balou ist ein wunderbarer Familienhund! Er liebt seine Kinder, war nie nachtragend und hat mir jeden Fehler verziehen. Er ist immer unkompliziert, immer zu einem Spass aufgelegt und auch mit seinen 10,5 Jahren fit wie ein Turnschuh. Morgens wenn es mit Killarney zur Fahrradrunde geht muss ich ihn immer bremsen und nehme ihn nicht immer mit, auch wenn er sooo gerne möchte...

Balou

geboren am: 06.02.2002

geschlecht:

Eltern Großeltern Urgroßltern